Datenschutzrichtlinie

Info Products I/S setzt sich dafür ein, die Regeln zum Schutz persönlicher Daten (General Data Protection Regulation) jederzeit zu erfüllen und informiert Sie hier über die Daten, die wir von Ihnen haben, und darüber, wie wir diese verwenden.
Die Regeln zum Schutz persönlicher Daten wurden erstellt, um Sie und Ihre Rechte zur eigenen Entscheidung zu schützen, wofür Ihre persönlichen Informationen benutzt werden; zudem soll mit diesen Regeln sichergestellt werden, dass Ihre Daten von den Unternehmen, mit denen sie diese teilen, sicher aufbewahrt werden. Dies dient der Vermeidung von Datenmissbrauch und soll mehr Transparenz über die Verarbeitung Ihrer Informationen schaffen.
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Info Products I/S die Regeln zum Schutz persönlicher Daten erfüllt.

Was sammeln wir?

Info Products I/S speichert Ihre persönlichen Daten, damit wir Ihre Bestellung im Onlineshop bearbeiten, Ihnen Dienstleistungen erbringen und unsere Website und Produkte sowie unser Marketing verbessern und Ihnen personalisierte Inhalte anzeigen können.
Wir sammeln Daten wie Ihre Bestellnummer, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, Postleitzahl, Stadt und Adresse, Aktivität auf unserer Website und in damit verbundenen Systemen, Bestellhistorie und Zugangskontrolle.

Wofür benutzen wir die Daten?

Wir benutzen die Daten, um den Überblick zu behalten, zu wem die jeweilige Bestellung und der bestellte Artikel gehören. Darüber hinaus verwenden wir sie zu Buchhaltungszwecken und um Ihnen künftig Zugriff auf Ihre Einkäufe zu bieten. Außerdem nutzen wir sie, um unsere Systeme und Rechte vor Missbrauch zu schützen. Wir verwenden die Daten auch für allgemeines Marketing, Online-Werbung und E-Mail-Marketing. Die Speicherung von Daten ist außerdem gemäß dem Geldwäschegesetz und zur Sicherheit erforderlich, beispielsweise im Fall einer missbräuchlichen Nutzung Ihrer Kreditkarte. Wir speichern zudem Informationen über Ihre Zahlung (keine Kreditkartendaten!), Datum, Rechnung und Gutschriften, sofern zutreffend. Dies tun wir, um Ihnen bei Reklamationen, Rücksendungen und Ähnlichem zu helfen. Wir speichern Ihre Zahlungen auch, um das dänische Buchhaltungsgesetz zu erfüllen, das Unternehmen verpflichtet, Dokumentation für eine Dauer von mindestens 5 Jahren vorlegen zu können.
Ohne Ihre Genehmigung verkaufen oder offenbaren wir keinerlei persönliche Informationen an Dritte. Jedoch können Informationen in Fällen weitergegeben werden, in denen das Gesetz dies vorschreibt oder ein Gerichtsbeschluss vorliegt.

Speicherung persönlicher Informationen

Beim Einkaufen in unserem Onlineshop sind Sie durch SSL-Verschlüsselung geschützt, sodass niemand Zugriff auf Ihre Daten erhalten kann, z. B. aus einem Zahlungsformular. Wir haben unser Bestellformular per SSL gesichert und die Zahlung wird durch unseren Zahlungsanbieter ebenfalls mit SSL geschützt, z. B. E-Pay/Bambora, Ice-Pay, PayPal und andere.

Wir speichern Ihre Daten in unserer Datenbank, die ebenfalls vor Hacking und Datendiebstahl gesichert ist. Dies wird durch kontinuierliche Aktualisierung der Sicherheit, der zugrundeliegenden Systeme, der Software und Hardware erreicht.
Persönliche Daten werden in Zusammenarbeit mit folgenden Unternehmen gesammelt:

  • E-Pay/Bambora/MobilePay (Bezahlung)

  • E-conomics

  • Google (AdWords, Analytics) Marketing und Statistik

  • Facebook (Marketing)

  • Bing Ads (Marketing)

  • Mailchimp (Marketing)

  • Partner-Ads.com (Marketing)

  • Webgains (Marketing)

  • Apple (App – Zustellung des gekauften Produkts)

Alle oben genannten Datenadministratoren erfüllen die Anforderungen der EU bezüglich der Verarbeitung persönlicher Informationen.

Einsatz von Cookies und Tracking

Ein Cookie ist eine kleine Computerdatei, die eine bestimmte Menge an Daten enthält, mit denen Ihr Webbrowser identifiziert wird. Wenn Sie eine unserer Webseiten besuchen, versuchen wir, einen Cookie auf Ihrem Gerät abzulegen, einen vorherigen Cookie zu lesen oder diesen womöglich zu aktualisieren.
Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten, um eindeutige, aber anonyme Benutzer identifizieren zu können. So können wir die Anzahl an Besuchern erfassen und Statistiken über Käufe, Verhalten und Traffic auf unseren Webseiten und in unseren Apps erstellen.
Dies tun wir, um den Datenverkehr von Kunden auf unserer Website zu erfassen, Rabattcodes zu speichern und diese Daten zu aktualisieren. Außerdem verwenden wir Cookies zu Marketingzwecken und um Ihnen bessere und relevantere Werbung auf anderen Internetseiten anzeigen zu können. Cookies können auch als Abrechnungsgrundlage mit unseren Affiliate-Partnern eingesetzt werden, über die Sie in unseren Onlineshop gelangen. Zudem können Cookies zum Speichern von Einstellungen, Logins und Präferenzen auf unserer Website und den Websites unserer Partner benutzt werden.
Sie können unsere Cookies jederzeit löschen, um Tracking und auf Ihr Gerät orientiertes Marketing zu verhindern. Dabei können Sie spezifisch entscheiden, Cookies von uns, von anderen oder alle Cookies auf Ihren Geräten zu löschen.

Wie lange speichern wir Cookies?

Wir haben verschiedene Cookies, je nach Zweck und Anbieter. Die Cookies, die wir bei Ihnen ablegen, werden für je nach Zweck einige Monate lang gespeichert.
Jedes Mal, wenn Sie unsere Website besuchen, kann ein Cookie aktualisiert und erweitert werden. Alle unsere Cookies haben ein Ablaufdatum, ab dem sie nicht mehr verwendet werden.

Ihre Rechte und Entscheidungsmöglichkeiten

Gemäß GDPR haben Sie das Recht:

  • auf Ihre Daten zuzugreifen – Sie haben das Recht, auf die Daten zuzugreifen, die wir über Sie speichern. 
  • zur Korrektur persönlicher Daten, die wir über Sie speichern – Sie können die Daten, die wir über Sie speichern, korrigieren lassen, sollten diese nicht korrekt sein. 
  • alle Ihre Daten löschen zu lassen – Sie haben das Recht, die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, löschen zu lassen. Dies trifft nicht zwingend auch auf Daten zu, die wir zu Buchhaltungs- und/oder Dokumentationszwecken gespeichert haben. 
  • zum Einspruch gegen den Umgang mit Ihren persönlichen Informationen – Sie haben das Recht, die Datenschutzbehörde zu kontaktieren, wenn Sie denken, dass der Umgang mit Ihren persönlichen Daten nicht ordnungsgemäß erfolgt. 
  • zum Export Ihrer persönlichen Daten – Sie haben das Recht, Ihre Daten an sich oder einen anderen Daten-Controller übertragen zu lassen (sofern möglich). 

Sollten Sie eines der obigen Rechte in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@mindly.dk. Zur Bearbeitung einer solchen Anfrage benötigen wir einen Nachweis Ihrer Identität.

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten eigenständig entfernen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

Automatisches Marketing entfernen

  • Löschen Sie die Cookies auf Ihrem Computer, Tablet und Handy. 
  • Auf Facebook können Sie das kleine „x“ anklicken, dass sich oben rechts auf einer Werbeanzeige befindet, und dann angeben, dass Sie von uns keine Werbeanzeigen mehr sehen möchten. (Dies gilt nur für Werbeanzeigen auf Facebook.)
  • Sie können Ihre „Gefällt mir“-Angabe für unsere Facebook-Seite entfernen. 
  • Sie können sich von unserem Newsletter abmelden. Hierfür brauchen Sie nur auf den entsprechenden Link klicken, der sich am Ende all unserer Newsletter befindet. Sie können uns auch bitten, Sie von unserer Verteilerliste zu nehmen.
  • Wenn Sie nicht über automatisches Marketing verfolgt werden möchten, können Sie in Ihrem Browser in einem privaten Fenster oder im Inkognito-Modus surfen. Siehe nachstehende Anleitung.

Safari: https://support.apple.com/da-dk/guide/safari/ibrw1069/mac
Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95464?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=da
Firefox: https://support.mozilla.org/da/kb/privat-browsing-surf-paa-nettet-uden-at-gemme-informationer
Edge: https://support.microsoft.com/da-dk/help/4026200/windows-browse-inprivate-in-microsoft-edge

Vor dem Kauf sollten Sie sich zudem unsere Nutzungsbedingungen durchlesen.

Aktualisierung dieser Bestimmungen

Wir aktualisieren diese Bestimmungen in regelmäßigen Abständen. Die aktuelle Version finden Sie immer auf dieser Seite.

 

Datencontroller

Info Products I/S

Havnegade 29

5000 Odense C

Dänemark

CVR: DK-32718981

support@justmind.de

 

Letzte Aktualisierung 17.04.18